In unserem Verband werden vier Altersstufen unterschieden:

Wöflinge7 - 10 Jahre

Jungpfadfinder: 10 - 13 Jahre

Pfadfinder: 13 - 16 Jahre

Rover: 16 - 20 Jahre

Ab 18 Jahren gibt es die Möglichkeit eine Gruppenleitung zu übernehmen. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Alle Gruppenstunden finden in den Jugendräumen der Heilig Kreuz Kirche Detmold
(Schubertplatz 10, 32756 Detmold) statt.

Wölflinge

dpsg lilie woelflinge orange

Hallo, herzlich willkommen! Wir sind die Wölflinge. So nennt sich die Eingangsstufe der Pfadfinder. Wir sind eine richtig tolle, muntere, lustige Gemeinschaft von etwa 15 Kindern. Wir unternehmen sehr viel, draußen wie drinnen, ruhige und aufregende Dinge.

Wenn du zwischen sieben und zehn Jahren und neugierig bist, dann komme doch einfach dazu, wir können dich brauchen! Wir treffen uns an jedem Dienstag, ab 17.30 Uhr im oder am Gemeindehaus Heilig Kreuz am Schubertplatz in Detmold. Bis 19.00 Uhr unternehmen wir dann etwas miteinander. Doch das ist noch nicht alles! Was wir tun, das entscheidest du mit, wenn du magst. Drei mal kannst du unverbindlich bei uns mitmachen, dich in Ruhe umsehen bei uns Wölflingen, bevor du dich entscheidest, ob es dir gefällt.

Wenn du mehr erfahren möchtest, dann schreibe uns einfach eine Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns sehr auf dich, bis bald!

Hendrik, Christoph, Meret, Charlotte & die Wölflinge

Jungpfadfinder

Jungpfadfinder, Juffis - es klingt einfach besser-, tragen das blaue Halstuch. Sie sind zwischen 10 und 13 Jahre alt.

Wenn du Abenteuer erleben willst, Spaß an Geländespielen und Gesellschaftsspielen hast, dann komm zur Gruppenstunde. Wir freuen uns!!

Die Jungpfadfinder treffen sich Dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr in den Jugendräumen der Heilig Kreuz Kirche Detmold (Schubertplatz 10, 32756 Detmold).

dpsg lilie jungpfadfinder blau

Pfadfinder

dpsg lilie pfadfinder gruen

"Wag es": ist das Motto der Pfadfinderstufe.

Wag es: und komm uns in unseren Gruppenstunden besuchen.

Unsere Gruppenstunden finden immer Dienstags von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr in den Jugendräumen der Heilig Kreuz Kirche Detmold (Schubertplatz 10, 32756 Detmold) statt.

Wenn du zwischen 13 und 16 Jahren alt bist, komm doch einfach mal vorbei!

Wir freuen uns auf euch!

Eure Pfadileiter Johanna, Malte und Sören und die Pfadis

P.S.: Wenn du möchtest, kannst du einfach zu unseren Gruppenstunden dazukommen oder schreib uns eine Mail!

Rover

Unsere Roverstufe besteht zur Zeit aus 20 Leuten. In unseren Gruppenstunden sitzen wir meistens zusammen und "chillen" oder planen unsere nächste Aktionen.

Wenn du lust auf nette Leute und Aktionen wie wandern, zelten und ähnliches hast, komm doch einfach am Dienstag von 19:00 bis 20:30 Uhr vorbei. Die Gruppenstunde findet in den Jugendräumen der Heilig Kreuz Kirche Detmold (Schubertplatz 10, 32756 Detmold) statt.

Wir freuen uns auf dich.

lilie rover

Leitendenrunde

Leiter Lilie

In der Leiterrunde treffen sich die Leiter unseres Stammes monatlich um Aktionen zu planen und die Gruppenstunden vorzubereiten. Dabei dürfen das nette beieinader sein und ein paar Getränke nicht fehlen.