Aktionen

Der BUND hat am 26.9. auf den Streuobstwiesen in Lemgo Äpfel gesammelt. Mit der Hilfe einiger unserer Leiter wurden über 7 Tonnen Äpfel gesammelt aus denen 5000l Bio Apfelsaft gemacht wurden.

Äpfel sammeln mit dem BUND

Refrain:
Wir sind Pfadfinder, machen gern Musik und singen unser Lied.
(Yes, we are Scouts.)
Wir sind Pfadfinder machen Feuer an und haben Spaß daran.
(Yes, we are Scouts)
Auch wenn das Sola bald zu Ende geht, wissen wir das nächste Lager steht (2x).

An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den „Lagersong“-Workshop. Wenn ich diese Zeilen jetzt nach den Sommerferien noch einmal lese, bekomme ich Gänsehaut und denke gerne an viele schöne Momente im Sommerlager zurück.

Weiterlesen ...

Am ersten April fand der diesjährige Stufenwechsel statt.

Stufenwechsel 01.04.2017 webStufenwechsel und endlich Leiterin web

Vom 24. bis 26. März 2017 fand das 11. Bezirksleiterwochenende, kurz BeLeWoe in Rüthen statt. Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Belewö 2017

Im Februar haben wir für den Gemeindetreff nach dem Familiengottesdienst gekocht. Hier ein paar Eindrücke:

Kochen DT 2017 FebruarKochen DT 2017Kochen DT 2017 Februar1

Zum Friedenslicht 2016 war die gesamte Juffi Stufe aus Detmold unterwegs und bummelte vorher noch über den Dortmunder Weihnachtsmarkt.

Friedenslicht1 2016 Friedenslicht 2016 Friedenslicht2 2016

Ein Foto vom Bezirks Wö Völkerballtunier 2016, was wir gewonnen haben und somit nächstes Jahr
Ausrichter sind.

Völkerballtunier der Wös

Wir sind Detmold, wurde auch dieses Jahr am Hanger gefeiert.
Die Pfadfinder machten Werbung und verkaufen Zuckerwatte für einen schlanken halben Euro.

Weiterlesen ...